Audi R8 4.2 V8 BYH Motor

Der RS4 ist wie die anderen Supersportwagen der Audi Sport-Reihe ein sehr sportliches und schlechtes Auto. Die Front wurde neu gestaltet und beinhaltet die neue Stilsprache der Marke, während das große MMI Touch Display im Fahrgastraum debütiert. Unter der Haube pulsiert der leistungsstarke V6-twin-turbo-2.9 TFSI mit 450 PS und 600 Nm Drehmoment in einem weiten Bereich zwischen 1.900 und 5.000 U / min.

Eigenschaften Audi R8 4.2 V8 BYH Motor

Der Audi R8 4.2 V8 BYH Motor hat im Vergleich zu seiner leiseren Schwester A4 Avant eine Grundfläche von mehr als 30 mm. Ästhetisch unterscheidet er sich von der Front, wo wir den typischen breiteren Einzelrahmen finden, mit dem charakteristischen Wabengitter mit dreidimensionaler Wirkung in glänzendem Schwarz. Der klassische Einzelrahmenrahmen und das „quattro“ – Logo sind nicht vorhanden. Der neue RS-Stoßfänger verfügt außerdem über großzügige Seitenlufteinlässe mit vertikalen Klingen.

Um einen zusätzlichen Hauch von Sportlichkeit zu verleihen, sind Matrix-LED-Scheinwerfer mit dynamischen Fahrtrichtungsanzeigern und spezifischen lackierten Einsätzen erhältlich. Die Rücklichter sind auch LED. Die Radhäuser sind vergrößert und mit dem charakteristischen „Blister quattro“ausgestattet. Darüber hinaus sind die glänzenden Schwarz-und Carbon-Look-Pakete auf Anfrage erhältlich.

DETAILS RS Der Extraktor und der RS Dachspoiler verleihen dem Heck des Wagens einen unverwechselbaren Look. Die RS Auspuffanlage verfügt über zwei ovale Auslässe und ist auf Wunsch in der Sportversion mit schwarzen Endrohren erhältlich.

Audi RS 4 Avant 2020 Innenraum

Beim Betreten des Fahrgastraums des RS4 Avant wird das Audi Sport Logo von den Türen auf den Boden projiziert. Einmal drinnen können Sie extreme Sportlichkeit atmen. Hier dominiert die Farbe Schwarz, während Sie sich mit dem diffusen Lichtpaket für 30 verschiedene Farben entscheiden können, die sich entsprechend dem vom Audi drive select Driving Dynamics Control ausgewählten Fahrprogramm ändern. Das Dashboard entwickelt sich horizontal. Mit den RS-Designpaketen kommt Alcantara mit Kontrastnähten am Lenkradkranz, am Schaltknauf und an den Knieschützern entlang des Tunnels.

In der auf den Fahrer ausgerichteten Mitte des Armaturenbretts sticht das große 10,1-Zoll-MMI-Touchdisplay hervor. Der MMI-Touchscreen mit akustischer Rückmeldung ersetzt den Push / Turn-Knopf des Vorgängermodells. Das spezifische RS-Layout ermöglicht es Ihnen, Informationen über die Temperatur des Motoröls und Kühlmittels, die maximalen Querbeschleunigungswerte und den Reifendruck / die Reifentemperatur abzurufen.

Alle diese Anzeigen werden im Audi Virtual Cockpit nachgebildet, das dank spezifischer Anzeigen auch Informationen zur Leistungs-und Drehmomentabgabe, zum Ladedruck und zu Rundenzeiten liefert.

RS-SPORTLENKRAD Das mit Leder überzogene Sportlenkrad ist unten abgeflacht und sowohl mit den erneuerten RS-Aluminiumschaukeln, die größer als die vorherige Generation sind, als auch mit den Multifunktionssteuerungen ausgestattet. Unter diesen sticht die RS-Modustaste hervor.

Audi R8 4.2 V8 BYH MotorAvant 2020, 450 PS V6-Motor

Der neue Audi R8 4.2 V8 BYH MotorAvant wird von den 2.9 TFSI-Motoren angetrieben, die an den legendären 2.7-Liter-V6 erinnern, der 1999 von der ersten Generation des Modells übernommen wurde und 380 PS leistet. Der 2,9 TFSI leistet 450 PS und kann auf eine spezifische Leistung von 155,5 PS / Liter zählen.

Der Twin-Turbo-6-Zylinder-V-Motor wiegt 182 Kilogramm: 31 kg weniger als der 2012 von der dritten Generation des Modells eingeführte Saugmotor 4.2 V8. Im weiten Bereich von 1.900 bis 5.000 U / min garantiert der 2.9 TFSI ein maximales Drehmoment von 600 Nm.

Der Audi V6 kann mit einem Ladedruck von 1,5 bar rechnen. Wie alle neuen Audi V6-und V8-Motoren befinden sich die Turbolader im V (90 °) zwischen den Zylinderbänken. Folglich befindet sich an den Zylinderköpfen die Auslassseite innen und die Einlassseite außen.