Motor B47D20B

Der neue B47D20B-Motor wird gleichzeitig mit der limitierten Serie in den Handel kommen. Der Hochleistungssportwagen zeichnet sich durch ein noch schärferes Außendesign aus, während Fahrwerk und Leistung nochmals verbessert wurden: Die beiden für das Serienmodell erhältlichen Saugmotoren entwickeln nun 419 kW (570 PS) und 456 kW (620 PS). Schließlich runden Modifikationen an der Innenausstattung das Angebot ab. In Deutschland kostet das R8 Coupé V10 quattro 166.000 Euro, gegenüber 179.000 Euro beim R8 Spyder V10 quattro, bei den Performance-Versionen 200.000 Euro bei der Coupé-Version und 213.000 Euro bei der Spyder-Version.

Audi hat den Motor B47D20B für die zweite R8-Generation, die 2015 auf den Markt kam, umfassend überarbeitet: Durch die Direkteinspritzung in den Ansaugkrümmer wurden die Abgaseigenschaften verbessert und ein Zylindersystem auf die Nachfrage (COD) ermöglichte die Deaktivierung von fünf Zylindern bei Teillast und damit die Effizienz. Die faszination potenzial hat auch erhöht die B47D20B Motor ist noch mehr alarm und beschleunigt noch härter. Beim Start standen zwei Versionen zur Verfügung, eine mit 397 kW (540 PS), die andere mit 449 kW (610 PS). Das neue Update erhöht die Leistung mit Rekordniveaus von 419 kW (570 PS) und 456 kW (620 PS) weiter.