Über Rover Range Rover Sport 3.0 V6 Supercharged 306PS Motor

Range Rover Sport

Der Range Rover Sport ist ein Geländewagen des britischen Automobilherstellers Land Rover. Während es den Namen des klassischen Range Rover trägt, hat es die gleiche Mechanik (Chassis, Getriebe, Motoren und die meisten Komponenten) der dritten Discovery-Serie.

Der Range Rover Sport wurde als sportliche Variante der klassischen Range Rover-Serie geboren. Das Design wurde untersucht, um das Sortiment sportlicher zu machen, und aus diesem Grund ist der sehr geneigte Pavillon eines seiner Hauptmerkmale. Die variable Bodenfreiheit ist auch ein Zeichen für die sportliche Berufung des Autos.

Der Range Rover Sport, der 2005 in Produktion ging, enthält auch zahlreiche Elemente der Entdeckung, wie einen Teil des Innenraums, mechanische Organe und Antriebsstränge. Der Fahrgastraum wurde aus edlen Materialien mit Lederpolsterung und Holzeinsätzen gestaltet.

Land Rover Range Rover Sport 3.0 V6 Supercharged 306PS Motor

Die Motorenpalette besteht aus zwei Benzinmotoren Jaguar-Ursprungs und einem Diesel, der von Ford mit der PSA-Gruppe produziert wird. Der 4.4 V8-Benziner liefert 306 PS, während der 4.2 V8 den Kompressor annimmt, um 395 PS zu erhalten. 2.7 TDV6 diesel hat eine turbine und 190 PS. Anschließend wurde auch der 3.6 TDV8 Biturbo mit 272 PS eingeführt, während 2010 die neuen 5.0 V8 Jaguar Saugmotoren mit 385 PS und aufgeladen mit 510 PS zusätzlich zum 3.0 Biturbo Diesel mit 245 PS von PSA Origin in die Liste aufgenommen wurden. Auswahlvagabund. Änderungen wurden auch am Heck mit neuen LED-Rückleuchten und einem modifizierten Stoßfänger vorgenommen.

Die zweite generation des Range Rover Sport

März 2013 auf der New York Motor Show die zweite Generation des Range Rover Sport vorgestellt. Mehrere Straßen wurden in Manhattan für eine Launch-Party in der Show mit Schauspieler Daniel Craig geschlossen. Der neue Range Rover Sport hat einen ähnlichen Stil wie der Evoque.

Im Sommer 2014 wurde die Hochleistungsversion SVR vorgestellt. Dieses Modell wurde mit einem neuen 550 PS-Motor mit 680 Nm Drehmoment ausgestattet, der von einem Achtgang-Automatikgetriebe ZF 8HP70 verwaltet wird. Dies ermöglichte die Beschleunigung von 0 auf 100 km / h in 4,5 Sekunden. Neben dem neuen Motor wurden eine neue Sportauspuffanlage, neue 22 „Leichtmetallräder und neue Sportreifen von Continental eingeführt.

Der Range Rover Sport verfügt über eine Fülle von Geräten für alle Versionen,aber die Auswahl an Optionen reicht noch mehr von Fording-Höhensensoren über Tempomat mit Bremsfunktion bis hin zu Felgen von bis zu 22 Zoll bis hin zur Sitzklimaanlage und dem Rücksitzsystem.

 

Land Rover Range Rover Sport Autobiografie Dynamisch

Der reichhaltige Land Rover Range Rover Sport Autobiography Dynamic bietet neben den Merkmalen von HSE Dynamic: Semi-Anilinledersitze, 22-Wege-beheizte und gekühlte Rücksitze mit Memory-Funktion und beheizten Rücksitzen, konfigurierbare Innenraumumgebungsbeleuchtung, 360 ° – Parkplätze mit Rückfahrkamera, große schwarze Einsätze und Meridian Surround Sound System.

Der Land Rover Range Rover Sport 5.0 V8 Supercharged 525 PS (Preise bis zu 116.700€) ist ein SUV, das sich mehr auf Exklusivität als auf Fahrspaß konzentriert: nicht sehr wendig in Kurven, weniger temperamentvoll als andere Sport Utility Vehicles und mit einem nicht sehr ansprechenden Sound hat es Kraft.